ESCHI: Gottesdienst im Januar

p1770148_by_wunibald-woerle_pfarrbriefservice (c) Wunibald Wörle in: Pfarrbriefservice.de
Datum:
Sonntag, 29. Januar 2023 9:30
Ort:
Kirche St. Bonifatius Dürwiß
Jülicher Straße 238
52249 Eschweiler

Am 2. Februar feiert die kath. Kirche das Fest „Darstellung des Herrn“. Es erinnert daran, dass Maria und Josef Jesus, wie es bei den Juden üblich war, in das Haus Gottes, den Tempel in Jerusalem, brachten. Dort waren Hanna und Simeon, zwei alte Menschen, die schon lange auf den Messias warteten – und ihm nun in Jesus begegneten. Um diese Begegnung mit Jesus geht es in unserem Gottesdienst.

Früher hieß dieses Fest „Maria Lichtmess“. An diesem Tag wurden alle Kerzen gesegnet, die – in der Kirche  und zuhause – im Laufe des Jahres Gebrauch finden würden. Auch eine Kerzen-segnung gibt es in diesem Gottesdienst.

Nach dem Gottesdienst gibt es wieder die Gelegenheit, bei Saft, Tee, Kaffee, Keksen zum Spielen, Malen, miteinander Sprechen … im Bonifatius-Forum zusammen zu kommen.

Eschi kann jeden Tag besucht werden

Außerdem könnt ihr Eschi jeden Tag in Dürwiß besuchen: Seine Tür an der Kirche St. Bonifatius ist von 09:00 Uhr bis 15:00 Uhr geöffnet. Dort gibt es immer wieder etwas Neues zu entdecken.

Wir freuen uns auf euren Besuch.
Euer Eschi‐Team