Wallfahrt:Wallfahrt der Kevelaer‐Bruderschaft

Kevelaer
Auch dieses Jahr finden in Eschweiler wieder zwei Angebote für Wallfahrten nach Kevelaer statt.
Sonntag, 30. Juli 2023 - Samstag, 5. August 2023

Kevelaer‐Bruderschaft lädt wieder zur Wallfahrt vom 30. Juli bis 5. August ein

„Was ist dir heilig?“ ‐ Unter diesem Motto zieht die Kevelaer‐ Bruderschaft Eschweiler in diesem Jahr zu Maria, der Trösterin der Betrübten, an den Niederrhein. Die Wallfahrt startet am Sonntag, 30. Juli, mit einem Gottesdienst um 8 Uhr in der Pfarrkirche St. Peter und Paul. Am Dienstag, 1. August, erreichen die Pilgerinnen und Pilger um 15 Uhr in der Gnadenkapelle dann ihr Ziel in Kevelaer. Am Donnerstag, 3. August, treten sie dann den Rückweg an, um am Samstag, 5. August, gegen 15.30 Uhr wieder in Eschweiler anzukommen.

Im Dezember hat sich der Vorstand der Bruderschaft neu formiert. Bei der Mitgliederversammlung am 8. Dezember gab der langjährige Präfekt Franz‐Josef Dittrich sein Amt an die Bruderschaft zurück, die diesen Schritt mit großem Bedauern, jedoch auch mit großer Dankbarkeit annahm. Zum Nachfolger als Präfekt wählte die Bruderschaft Dittrichs bisherigen Stellvertreter Jörg Peters. Als neuen stellvertretenden Vorsitzenden wählten die Mitglieder Dr. Johannes Mandelartz.

Der neu formierte Vorstand freut sich auf das Wallfahrtsjahr, das mit der Kerzenweihe am Sonntag, 7. Mai, um 9.30 Uhr in St. Peter und Paul seinen Auftakt erfährt und zu dem die Bruderschaft herzlich einlädt.

Jörg Peters

Anmeldung

Anmeldeschluss zur Wallfahrt ist traditionell der 31. Mai. Das Anmeldeformular finden Sie ab Anfang Mai unter: