Eschi und der Schöpfungskreis

Schöpfungskreis 1. Tag (c) Gisela Müller
Datum:
Fr. 16. Apr. 2021

Liebe Kinder,

in der Schule haben Eschi und Eli heute vom ersten Tag der Schöpfung gehört. In der Bibel steht:

Gott sprach: Es werde Licht.
Und das Licht war da.
Gott trennte das Licht von der Finsternis.
Er nannte das Licht Tag und die Finsternis Nacht.
Es wurde Abend und es wurde Morgen. Der Erste Tag.

Schöpfungskreis (c) Ulrich Walter

Den ganzen Tag denkt Eschi schon darüber nach. Wie hat das ausgesehen?

Eschi stellt es sich vor und malt ein Bild dazu. Als Eli später vorbeikommt, hat auch er ein Bild gestaltet. Ganz anders als das von Eschi. Nicht nur, weil er es mit Papierschnipseln zusammengeklebt habt, sondern auch, weil er sich ganz anders vorgestellt hat, wie Gott das mit dem Licht gemacht hat.

Was fällt dir zu Finsternis und Licht ein?

Du kannst malen, kleben, fotografieren oder mit Knete oder anderen Materialien etwas dazu gestalten.

Stelle dein Kunstwerk entweder im Eingang der Eschi-Seite von St. Bonifatius ab, oder gib es im Pfarrbüro (Dürwißer Kirchweg 1b) ab.

Wir werden aus den Kunstwerken eine Ausstellung in der Kinder- und Familienkirche gestalten. Die Kirche ist täglich geöffnet von 9:00 Uhr bis 15:00 Uhr, außer während der Gottesdienste) geöffnet.

Jede Woche kommt ein neuer Tag der Schöpfungsgeschichte dazu, so dass die Ausstellung immer wieder erweitert wird. Beginn ist am Wochenende 24. / 25. April 2021.

Wir freuen uns auf deine Ideen.

Das Eschi-Team

Der Schöpfungskreis

Do. 22. Apr. 2021
13 Bilder