Pasquarellas Verwandlung oder Eschis Ostergefühl

Pasquarellas Verwandlung oder Eschis Ostergefühl

Pasquarellas Osterschmetterling (c) Eschi
Datum:
So. 28. März 2021

Heute ist endlich Ostern und Eschis Familie ist für den Osterfamiliengottesdienst angemeldet. Eschi ist ganz aufgeregt und er freut sich riesig – endlich darf er wieder in die Kirche gehen.

Er kann es kaum erwarten und er weiß nicht, worauf er sich am meisten freuen soll: Auf das Glockengeläut, auf die Orgelmusik, auf das, was der Pastor heute mit den Kindern macht – ?? … Ach, er freut sich einfach auf alles.

Raupe (c) http://www.aktionsseite-kita.de/pasquarellas-perlen/

Da macht ihm auch die Maske nichts aus, über die er sich sonst schon oft geärgert hat. 
Jetzt macht sich die Familie auf den Weg und unterwegs begegnen ihnen schon einige andere Familien, die auch in die Kirche gehen.

Eschi ist gespannt, ob auch in der Kinderecke heute etwas Besonderes zu sehen ist; die verschiedenfarbigen Stoffbahnen aus der Fastenzeit bis Karfreitag sind ja schon alle belegt… und auch die bunten Perlen, mit denen er zu Hause die Raupe Pasquarella gebastelt hat, sind schon alle aufgefädelt.

Und Mama wollte nicht verraten, wie es mit der Raupe weitergeht…

Jetzt sind sie in der Kirche angekommen und auf dem Teppich in der Kinderecke sieht Eschi … doch halt, es wird nichts verraten, ihr müsst schon selber nachgucken kommen …

entweder in der Kinder – und Familienkirche oder auch im Internet hier: