pro futura Kindergarten St. Josef

Seit 1955 gibt es einen Kindergarten in der Pfarre St. Cäcilia. Der Täger, ab August 2015, die "pro futura GmbH" und das pädagogisch tätige Personal sind stets bemüht das Beste für die Kinder zu schaffen.
Nach 40 Jahren wurde unser Kindergarten 1995 modernisiert und vergrößert. Es entstanden helle, ansprechende und kindgerechte Räumlichkeiten.

Im Frühjahr 2016 wurde der Aussenbereich des Kindergartens mit Bolzplatz und neuen Spielgeräten erweitert.

Die Kinder sind die kleinen, lebendigen Steine einer Kirchengemeinde. Für uns Erwachsene ist es eine Pflicht, sie dahingehend zu leiten und zu führen, damit sie tragende Steine einer guten Gemeinschaft sein können. Die Erziehung im Kindergarten ist zwar nur ein Teil des Ganzen, der jedoch für die Entwicklung des Kindes Maßstäbe setzt.

Hehlrath: Katholischer Kindergarten St. Josef

pro futura Kindergarten