Eschweiler-Süd:Gemeindefest Röthgen

3. Sep. 2022
Von:
Wolfgang Wedekin

Wir haben es geschafft, ein rundherum gelungenes Fest der Gemeinschaft zu feiern.
Ein Risiko, nach der langen Pause und an einem Wochenende, an dem überall etwas los war.
Und doch:
Bei uns war eine richtig gute Stimmung!

Wir haben erfahren, dass auch Experimente, z. B. unbekanntere Getränke aus der Region anzubieten, positiv aufgenommen wurden.
Wir haben uns gefreut, dass wir neue Helfer gewinnen konnten.
Wie immer war die Zusammenarbeit mit den beiden Kitas ein Erfolg.
Der Verein Storchenbiss war ebenso eine Bereicherung für unser Fest.
Nicht nur Kindern, sondern auch Erwachsenen zauberte der engagierte Clown ein Lachen ins Gesicht.
Obwohl wir moderate Preise gewählt hatten, können wir mit einem kleinen „Plus“ auf einen guten Neustart in diesem Jahr zurückblicken.
Der Gewinn aus diesem Jahr und ggf. ein Teil der Rücklagen, werden in die Anschaffung neuer Kühlschränke für unsere Buden und in eine Unterkonstruktion der Budenböden investiert.
Ein herzliches Dankeschön gilt allen Helfern!
Wir freuen uns schon auf unser nächstes Gemeindefest 2023!
Euer Gemeindefest-Team
i. V. Birgit Steven