Wie halten wir es mit unserem Glauben?

Heilige Familie und Papst
Wir tauschen uns über unsere persönliche Einstellung zur Religion aus.
Freitag, 15. November 2024 18:00 - 19:15
Art bzw. Nummer:
Gesprächsrunde
Von:
Walter Brandt
Ort:
Pfarrheim Nothberg
Pfarrer-Krings-Str. 17

Dabei ist egal, ob ihr euch total nah an Kirche fühlt oder eher ein wenig fremd.

Was machen wir?

Ihr braucht keine Vorkenntnisse, und ihr bekommt auch keine Vorträge. Alles hängt ab von eurer Bereitschaft, zu fragen und miteinander ins Gespräch zu kommen. In einer Gesprächsrunde wollen wir uns darüber austauschen, wo wir selber stehen, wenn es um den christlichen Glauben geht. Wir werden uns fragen: Wie ist meine Antwort auf die Frage „Wie hast Du’s mit der Religion?“ – Dabei gibt es keine richtigen oder falschen Antworten, sondern es geht um eine Selbstvergewisserung ohne abwertende Beurteilung anderer Positionen.

ZWEI Module - einzeln wählbar

Es gibt zwei Angebote, die zusammen passen.

"Wie halten wir es mit unserem Glauben" ist die Grundlage, auf der dann "Braucht unser Glaube sichtbare Zeichen" ggfs, aufbaut.

Beide Module können einzeln gewählt werden, wer den Zusammenhang miterleben will, wählt beide.

Jedes Thema wird auch jeweils an zwei Terminen angeboten.

Teilnehmer: max. 12 - 15

Dauer: je nach Teilnehmerzahl 60 bis 120 Minuten

Ort: Pfarrheim in Nothberg – je nach Teilnehmerwunsch auch anderswo

Termin: Freitag, 20. Sept., 18:00 – 19:15 Uhr

oder auch

Freitag, 15. Nov., 18:00 – 19:15 Uhr

Mitzubringen: Offenheit und Gesprächsbereitschaft sowie Toleranz für andere Positionen.

Ohne Anmeldungen findet die Veranstaltung nicht statt.

Auch für Jugendliche offen, die sich nicht auf die Firmung vorbereiten. Dann hinterlasst bitte im Anmeldeformular einen kurzen Hinweis im Kommentarfeld. (Wir brauchen eine Anmeldung, damit wir Bescheid sagen, können, wenn die Veranstaltung nicht stattfindet.)

10+ Plätze frei

Anmeldung Firmprojekte

Wie halten wir es mit unserem Glauben?

Wenn Du an dieser Veranstaltung teilnehmen möchtest, fülle bitte das folgende Formular aus. Du kannst auch an mehreren Firmprojekten teilnehmen.