Neverending Sanierung. :Dürwiß, Jülicher Straße - 5. Bauabschnitt.

St. Bonifatius Sperrung 2023 (c) Tobias Kölling
Die Jülicher Straße wird weiter saniert. Das wird für Autofahrer zur Herausforderung, konkret aber auch für die Besucher der Kirche St. Bonifatius in Dürwiß.
6. Juni 2023

Ende 2023 soll alles vorbei sein realistisch scheint das kaum noch. Wenn jetzt mit dem 5. Streckenabschnitt der nächste Teil der Sanierung angegangen wird, gibt es neue Herausforderungen für Dürwiß. Das gilt auch für die Kirchbesucher. Wer zu Fuß oder mit dem Auto kommt kann die Kirche nur noch über den Dürwißer Kirchweg von der anderen Seite her erreichen. Wer mit dem Bus fährt muss sich zur Zeit auf Umwege und ausgedehntere Spaziergänge einstellen.

Denn der neue Bauabschnitt beginnt ab Lindenstr. bis Wilhelm-Prömper-Str. und soll Ende September 2023 fertig sein.

Besonders herausfordernd dürfte es bis Ende Juni bleiben, da der vorige Bauabschnitt noch nicht fertiggestellt ist, und somit alle Umleitungen beonsders weite Bögen fahren müssen. Danach kann man zumindest bis zur letzten Kreuzung vor der Kirche fahren und dann mit kleinen Umwegen sein Ziel erreichen.

Wir halten auf dem Laufenden

Deswegen warten wir auf weitere Informationen und stellen diese so frühzeitig wie möglich hier online. Über hilfreiche Hinweise freuen wir uns. Gerne per Mail an tobias.koelling@eschweiler-kirche.de.