Fronleichnam für ganz Eschweiler

Fronleichnam 2024
Das diesjährige Fronleichnamsfest für ganz Eschweiler findet statt am 30.05.2024 in St. Severin Weisweiler.
Donnerstag, 30. Mai 2024 10:00
Ort:
Evangelische Kirchengemeinde Weisweiler-Dürwiß - Gemeindezentrum Weisweiler
Burgweg 7

10:00 Uhr Gottesdienst

Der Gottesdienst auf dem Gelände der evangelischen Kirchengemeinde statt.

Die Prozession

Die Prozession zieht nach dem Gottesdienst zu den Segensaltären am Seniorenheim „Itertalklinik“ und vor der Weisweiler Kirche. Dort wird dann auch der Schlusssegen gespendet wird.

Nach dem Schlusssegen sind alle zu einem Umtrunk in der Severinstraße eingeladen.

Für die musikalische Gestaltung sorgen der Projektchor aus Chören der Eschweiler Pfarrgemeinden (Gottesdienst) und das Eschweiler Feuerwehrorchester (Prozession).

Bei schlechtem Wetter...

Sollte das Wetter den Gottesdienst draußen nicht zulassen, findet dieser in der Kirche statt. Zum Beisammensein wird dann in das Jugendheim gegenüber der Kirche eingeladen.

Evangelische Kirchengemeinde Weisweiler-Dürwiß - Gemeindezentrum Weisweiler

Burgweg 7