Kammerchor Cantabile Eschweiler

Kammerchor Cantabile
mit Werken von: di Lasso, Schütz, Beethoven, Brahms, Bruckner, Saint-Saens, Billy Joel und anderen
Sonntag, 17. Dezember 2023 18:00
Ort:
Kirche St. Bonifatius Dürwiß (Stadt / Eschi)
Jülicher Straße 238

Leiutung: Gregor Josephs

Die Besucherinnen und Besucher können sich auf ein Konzert freuen, das Sinne und Seele gleichermaßen anspricht.
Die Sängerinnen und Sänger um Chorleiter Gregor Josephs, die uns seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue begeistern, werden in bekannter Qualität Stücke unterschiedlichster Provenienz und unterschiedlichster Stilrichtungen präsentieren.
Ein ausgelassenes sizilianisches Volkslied und eine lyrische Ballade von Billy Joel haben da ebenso Platz wie geistliche Stücke von Bruckner oder Schütz. Ein sehnsuchtsvoller Hauch Beethoven wird durch die Kirche wehen, nachdem Saint-Saens verhalten für meditative akustische Entspannung gesorgt hat.
Es versteht sich von selbst, dass der Chor nicht auf adventliche Stücke verzichten und die letzten Tage vor Weihnachten adäquat musikalisch einleiten wird.

Der Eintritt ist frei(-willig)