"Kanzeltausch“ zum Reformationsfest

Ökumenische Gedanken
Mittwoch, 1. November 2023 9:30
Von:
Pfarrer Thomas Richter (ev.)
Ort:
Kirche St. Peter und Paul (Mitte)
Dürener Str. 29

Am Sonntag, 29. Oktober, feiert die Evangelische Kirchengemeinde Eschweiler um 10:00 Uhr in der Dreieinigkeitskirche einen Gottesdienst zum Reformationsfest.
Zum ersten Mal in Eschweiler wird in diesem besonderen Gottesdienst dfer katholische Pfarrer Hannokarl Weishaupt predigen.
Umgekehrt wird der evangelische Pfarrer Thomas Richter am Allerheiligenfest, 1. November, die Predigt in der Pfarrkirche St. Peter und Paul übernehmen.
Mit diesem Kanzeltausch möchten die Gemeinden ihre ökumenische Gemeinschaft bekunden und feiern.
Der Reformationsgottesdienst wird musikalisch gestaltet vom Vocalensemble der Evangelischen Kirchengemeinde und Reinhard M. Reichert (Trompete),
Leitung und Orgel: Kantor Gerhard Behrens.

Wir laden alle Christen herzlich ein, mit uns diesen Gottesdienst in ökumenischer Verbundenheit zu feiern.

Die Homepage der Evangelischen Kirchengemeinde Eschweiler:

Die Facebookseite der Evangelischen Kirchengemeinde Eschweiler:

Kirche St. Peter und Paul (Mitte)

Dürener Str. 29