Impulse - Austausch - Bewegung - Gebet:Karfreitagswanderung

Wanderschuhe
Wo finden meine Karfreitage und Osterfeste statt?
Freitag, 29. März 2024 10:45 - 15:00
Ort:
Pfarrsaal St. Marien Roethgen
Am Burgfeld 9

Die Karfreitagswanderung bietet die Möglichkeit, das Geschehen des Karfreitags in einer anderen Form zu bedenken und mit dem eigenen Leben zu verbinden. Dazu gibt es Impulse, aber auch das gemeinsame Gehen in der Natur und die Gespräche mit den Anderen können der Frage auf die Spur kommen: Wo finden in meinem Leben, in der/meiner Welt Karfreitage und möglicherweise Osterfeste statt?

Die W
egstrecke der Wanderung beträgt etwa 8 km und führt im Kreis von Marien über Hastenrath und Bergrath wieder zurück nach Marien. Unterwegs gibt es 4 Stationen mit inhaltlichen Impulsen zu ausgewählten Kreuzwegstationen. Zwischen 14 und 14.15 ist die Rückkehr in den Pfarrsaal geplant. Dort gibt es einen gemeinsamen Imbiss. Bitte bringen Sie dazu ein wenig zu essen mit, das wir dann alle miteinander teilen können.

Treffpunkt, Anmeldung und (keine) Kosten

Der Treffpunkt ist am Pfarrsaal Marien, Am Burgfeld 9, 10:45 Uhr.

Es ist keine Anmeldung nötig.

Es fallen keine Kosten an.

Optional: Karfreitagsliturgie vor Ort

Im Anschluss gibt es die Möglichkeit um 15 Uhr an der Karfreitagsliturgie in St. Marien teilzunehmen.

Pfarrsaal St. Marien Roethgen

Am Burgfeld 9