Zum Inhalt springen

Neuer Gesprächskreis zu Glaubensfragen - gemeinsam unterwegs in Eschweiler.:Was glaubst Du? - 90 Minuten außerhalb der Kirchenbank.

Was glaubst du 2025 Plakat A3
Dieses neue Format bietet einen Rahmen für den moderierten Austausch verschiedener Meinungen und Gedanken zu theologischen Themen.
Datum:
Donnerstag, 28. August 2025 19:00
Ort:
KiJuZe - Kinder- und Jugendzentrum St. Peter und Paul
Peter-Paul-Straße 12
52249 Eschweiler

Nach einer Einführung ins Thema bringen die Teilnehmer ihre Sicht durch kurze Redebeiträge ein, die auf einander bezogen und kontrovers sein dürfen, aber wertschätzend bleiben. Der Abend möchte uns reicher an Ansichten und Einsichten machen. Die Veranstaltungen finden an wechselnden Orten im gesamten Pastoralen Raum Eschweiler statt.

Der Auftakt ist am 28. August 2025 um 19 Uhr im Kinder- und Jugendzentrum (Peter-Paul-Straße 12). Die Sommerferien liegen dann hinter uns, vielleicht ein Urlaub, in dem wir unsere Batterien wieder aufgeladen haben. Deswegen wollen wir uns an diesem Abend mit der Szene beschäftigen, in der Jesus, von der Wanderschaft erschöpft, am Jakobsbrunnen einer Samariterin begegnet (Joh. 4, 4 – 42). Ihr Gespräch dreht sich darum, was uns Leben gibt. Was glaubst Du?

Eintritt frei

Der Eintritt ist frei. 

Trailer zur Veranstaltung

Der Trailer zur Veranstaltung kann abgerufen werden auf