Zum Inhalt springen

Weihnachten anders

Weihnachten anders 2024
Datum:
Mittwoch, 24. Dezember 2025 16:00
Ort:
Hof Lenzenfeldchen
55249 Eschweiler

Zu einem besonderen, alternativen Weihnachtsgottesdienst laden wir auch in diesem Jahr wieder alle Suchenden und Neugierigen herzlich ein. Der ökumenische Gottesdienst an Heiligabend, 24. Dezember, beginnt um 16.00 Uhr und findet statt auf Hof Lenzenfeldchen in Dürwiß. Dort sind genügend Parkplätze vorhanden, ebenfalls gibt es Sitzgelegenheiten auf Bänken. Zur Begrüßung wird vor Beginn des Gottesdienstes ein heißer Punsch angeboten.

Thematisch wird uns in diesem Jahr die Person des Heiligen Josef beschäftigen. An unseren Krippen und auch sonst ist er meist eher eine Randfigur, die keine große Beachtung findet, und doch ist er ganz wichtig in Gottes Plan. So wie viele Menschen, die nicht im Rampenlicht stehen, aber deren Sein und Tun von unschätzbarem Wert für andere ist.

Das einfache Ambiente einer Scheune soll dazu anregen, uns auf ungewohnte Art der Botschaft von Weihnachten zu nähern: Gott bringt Licht in die Dunkelheit unserer Welt und unseres eigenen Lebens mit all seinen Brüchen und Herausforderungen. Gemeinsam wollen wir der Frage nachgehen, wie die Hoffnungsbotschaft von Weihnachten unser ganz persönliches Leben ansprechen und verändern kann.

Sr. Martina

Hof Lenzenfeldchen

55249 Eschweiler