Firmvorbereitung :Wie mache ich das Beste aus meinem Leben?

Mit Hilfe von zwei Film-Impulsen aus der Jugendserie des Alphakurses (www.alphakurs.de) werden wir uns Gedanken machen darüber, welche Bedeutung mein eigenes Leben hat und wie ich das Beste daraus machen kann.
path_1920 (c) Gerd Altmann - Pixabay
29. Okt. 2023
Art bzw. Nummer:
Alphakurs für Firmlinge
Von:
Pfarrer Michael Datené
Ort:
Pfarrhaus St. Peter und Paul
Dürener Str. 29

Termine

Wichtig: Alle Termine bilden eine Einheit, die Inhalte bauen aufeinander auf. Das bedeutet: man kann nicht auswählen, sondern es gehört alles zusammen.

keine Kosten; eine Spende für die Verpflegung ist aber willkommen.

Es gibt noch freie Plätze

Anmeldung Firmprojekte

Wie mache ich das Beste aus meinem Leben?

Wenn Du an dieser Veranstaltung teilnehmen möchtest, fülle bitte das folgende Formular aus. Du kannst auch an mehreren Firmprojekten teilnehmen.

Infos zur Firmung 2024

1. Schritt: Anmeldung zur VORBEREITUNGSZEIT 2024 und dem Firmgottesdienst

Melde dich auf jeden Fall für einen Gottesdienst an. Dann wissen wir, dass du überlegst, dich Ende November firmen zu lassen. Wenn Du Dich nicht firmen lassen möchtest, ist das kein Problem. Wenn Du kurz Bescheid sagst, werden Deine Plätze wieder frei.

Wenn Du erst nach dem 30. September 16 Jahre alt wirst, melde Dich unbedingt vor der Anmeldung zuerst beim Firmteam (firmung@eschweiler-kirche.de), da sonst die Anmeldung ungültig ist. Wenn bereits eine Absprache mit dem Firmteam besteht, kannst Du hier weitermachen.

2. Schritt: Anmeldung zu den Angeboten

Hier drunter finden sich alle Angebote. Um alles zu sehen, musst du jeweils unten auf die nächsten Seiten wechseln.

Du kannst frei auswählen, welche Angebote Du machen möchtest. WENN Du Dich anmeldest, ist Deine Anmeldung auch verbindlich. Solltest Du aus guten Gründen doch nicht teilnehmen können, melde Dich bitte so früh wie möglich ab, damit die Verantwortlichen für den Tag gut planen können.