Zum Inhalt springen

Christlicher Glaube in entspannter Atmosphäre :Alpha Kurs in Eschweiler

Alpha-Kurs
Jeder Mensch sollte die Möglichkeit bekommen, Fragen zu stellen, seine Meinung zu sagen und den Glauben zu entdecken. Also sein persönliches Abenteuer zu erleben.
Datum:
Freitag, 12. April 2024 19:00 - 21:15
Ort:
Bonifatius-Forum, Dürwiß
Bonifatiusstr. 26
52249 Eschweiler-Dürwiß

Alpha ist eine Reihe von Treffen, bei denen der christliche Glaube in entspannter Atmosphäre entdeckt werden kann. Bei jedem Treffen werden Fragen rund um das Leben und den christlichen Glauben thematisiert. Die Impulse sind so gestaltet, dass im Anschluss spannende Gespräche entstehen.

Hat das Leben mehr zu bieten?

Finde es heraus in unserem Alpha Kurs!

Nach den Osterferien beginnt der nächste Alphakurs bei uns in Eschweiler immer freitags in der Zeit von 19:00 bis 21:15 Uhr im Bonifatiusforum, Bonifatiusstraße 26, 52249 Eschweiler.

Das erste Treffen am Freitag, 12.04.2024, bietet eine unverbindliche Möglichkeit, den Alphakurs und die Methode der einzelnen Abende kennenzulernen. Gerade wenn man mal „nur reinschnuppern“ will, ist dieses Treffen sehr gut geeignet. Das Abschlusstreffen des Kurses ist am Freitag, 21.06.2024.

Weitere Informationen und Anmeldungen zum Alphakurs findest du hier

und auch in den Pfarrbüros.

Überleg doch einmal, wen du einladen könntest, um mit ihm oder ihr zusammen den Kurs mitzumachen. Vielleicht jemand aus der Familie oder aus der Nachbarschaft oder dem Verein?

DU bist herzlich willkommen!

 

Für das Leitungsteam

Katja Küpper