Demo und Kundgebung

Ort:
Dreieinigkeitskirche
Moltkestraße

Die Pressemitteilung der Wählergemeinschaft "SO! ESCHWEILER"

„Eschweiler gegen Rechts!“ - Kundgebung am 27. Januar 2024 in Eschweiler

Am 27. Januar 2024 findet ab 10:00 Uhr vor der Dreieinigkeitskirche in der Moltkestraße Eschweiler eine Kundgebung unter dem Motto „Eschweiler steht zusammen! Vereint gegen Diskriminierung und Hass, weiter für eine bunte und tolerante Stadt!“

Nach dem Bekanntwerden des Treffens von Rechtsextremisten in Potsdam gehen in ganz Deutschland die Menschen auf die Straße, um gegen Rechtsradikalismus und die AfD zu demonstrieren.

In Eschweiler ruft nun die Wählergemeinschaft SOZIALES ESCHWEILER überparteilich die Bürgerinnen und Bürger auf, auch in unserer Stadt ein deutliches Zeichen gegen Rechts zu setzen: „Seid laut, seid bunt!“.

Der 27. Januar ist der bundesweite Gedenktag an die Opfer des Nationalsozialismus und der Jahrestag der Befreiung des Konzentrationslagers Auschwitz. Er erinnert an die katastrophalen und grausamen Folgen faschistischer Politik in Deutschland.

„Nie wieder!“ lautet das klare Bekenntnis unserer Gesellschaft. Nach den Enthüllungen von Potsdam muss man feststellen: „Nie wieder ist jetzt!“

SO! ESCHWEILER (Wählergemeinschaft)