Eschi-Gottesdienst:Eschis Erntedank-Gottesdienst auf dem Bauernhof

Möhren
Am 06. Oktober macht Eschi einen Ausflug zum Obermerzer Hof in Dürwiß.
Sonntag, 6. Oktober 2024 9:30
Art bzw. Nummer:
Erntedankgottesdienst für Familien
Ort:
Obermerzer Hof
Obermerzer Hof 1
52249 Eschweiler-Dürwiß

Kreuzung Robert-Koch-Straße / Neu-Broicher-Hof

Familie Schmitz, die auf dem Hof lebt und arbeitet, ist gerne bereit, gemeinsam mit allen interessierten Familien um 9:30 Uhr einen Erntedank – Gottesdienst zu feiern und bietet drumherum ein kleines Programm zum Mitmachen an.

Im Gottesdienst steht das Thema „Teilen“ im Mittelpunkt. Deshalb laden wir Sie ein, aus ihrem Garten etwas mitzubringen, das Sie in diesem Jahr geerntet haben.

Wie bei der Speisung der 5000 in der Bibel stellen wir unsere Ernte in die Mitte der Gottesdienstgemeinde und jeder kann sich etwas aus dieser Mitte herausnehmen. Zugleich möchten wir diese Veranstaltung nutzen, um Spenden für die Tafel zu sammeln, die wir als katholische Kirche einmal im Jahr mit Lebensmittelspenden unterstützen. Wenn Sie sich daran beteiligen möchten, bitten wir um haltbare Grundnahrungsmittel. Wir teilen miteinander das, was Gott uns geschenkt hat.

Wir freuen uns, wenn wir viele Familien zu unserem Gottesdienst auf dem Hof begrüßen dürfen, und hoffen sehr, dass Eschi durch neue und ganz unterschiedliche Aktionen wieder mehr bekannt wird.

Mitmachen?

Vielleicht sind Sie auch interessiert, im Eschi Team mitzuarbeiten und eigene Ideen mit einzubringen, damit die Eschi Kinder und Familienkirche sich weiterentwickeln und so die aktuellen Interessen und Anliegen von Familien besser aufgreifen kann.

Dann sprechen Sie uns gerne an.

Kontakt: Gemeindereferentin Angela Pohl Tel. 5077149 oder in einer Email an eschi@eschweiler-kirche.de.