Heimbacher Bruderschaft Eschweiler-Röhe/Bergrath:"Wallfahrt zur schmerzhaften Mutter

'Schmerzhafte Mutter Gottes von Heimbach'
Die Heimbacher Bruderschaft Eschweiler-Röhe/Bergrath lädt alle Alt- und Neupilger herzlich zur diesjährigen "Wallfahrt zur schmerzhaften Mutter" nach Heimbach ein.
Samstag, 13. Juli 2024 7:00

Ablauf

Treffpunkt ist um 7:00 Uhr am Parkplatz am Eschweiler Bushof bzw. um 7:30 Uhr am Parkplatz "Rennweg" in Schevenhütte.

Gemeinsam geht es von dort zunächst durch den Hürtgenwald nach Großhau.

Nach einem gemeinsamen Frühstück pilgern wir - mal still, mal im Gebet - durch das schöne Kalltal hinauf nach Schmidt, wo Möglichkeiten zur Einkehr bestehen. In der Gemeinschaft ergeben sich oft Gelegenheiten für gute Gespräche.

Ein Fahrzeug der Johanniter begleitet uns über den ganzen Weg und versorgt uns mit Wasser.

Gegen Nachmittag erreichen wir unser Ziel Heimbach, wo unsere Pilgergruppe mit einer kurzen Andacht begrüßt wird.

Höhepunkt des Tages ist die Pilgermesse um 17:45 Uhr in der Salvatorkirche in Heimbach für alle Pilgergruppen, welche sich an diesem Tag nach Heimbach aufmachen.

Anmeldung bis zum 30. Juni

Zur besseren Planung von Mitfahrgelegenheiten ab Eschweiler Bushof/Heimbach oder Frühstück bitten wir um eine kurze Anmeldung per WhatsApp/SMS an 0151/42262040 bis zum 30. Juni.

Evangelische Kirchengemeinde Weisweiler-Dürwiß - Gemeindezentrum Weisweiler

Burgweg 7