Fronleichnam:Fronleichnamsprozession für ganz Eschweiler

Fronleichnam 2023
Am Donnerstag, dem 8. Juni 2023 findet in Eschweiler zu Fronleichnam eine Prozession für ganz Eschweiler statt
Donnerstag, 8. Juni 2023 10:00 - 12:30
Ort:
Kirche St. Peter und Paul (Mitte)
Dürener Str. 29

Die Kirche ist der Startpunkt der Messe und der nachfolgenden Prozession.

Alles beginnt mit einer Messe um 10 Uhr in St. Peter und Paul.

Im Anschluss zieht die Prozession mit zwei Zwischenstationen an der evangelischemn Kirche und am Talbahnhof zum Pastor-Zohren-Haus, wo es einen Schlusssegen gibt. Im Anschluss gibt es die Möglichkeit zu gemütlichem Beisammensein. Für ausreichend Essen und Getränke ist gesorgt. Es singen die Inde-Singers.

Schlechtwettervariante

Bei schlechtem Wetter finden sowohl die Messe in St. Peter und Paul als auch der Empfang im Pastor-Zohren-Haus jeweils statt. Die Prozession entfällt dann.

Shuttle-Service

Für alle, die aus guten Gründen die Strecke nicht komplett zu Fuß gehen können, ist eine Mitfahrgelegenheit zum Pastor-Zohren-Haus eingerichtet. Genaueres wird in der Messe bekanntgegeben,