Zum fünften Mal in Eschweiler:Nacht der offenen Kirchen am 2. Oktober 2024

Plakat NOK 2024
Am 2. Oktober wird es in Eschweiler wieder - zum fünften Mal - eine ökumenische "Nacht der offenen Kirchen" geben.
Mittwoch, 2. Oktober 2024 19:30 - 22:30

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, die besondere Atmosphäre am späten Abend zu erleben, wenn zahlreiche Kirchen und Gemeinden ihre Türen öffnen und ein vielseitiges Programm anbieten. Von katholischer Seite sind dabei St. Peter und Paul - einschließlich einem Angebot des Gebetskraftwerks, St. Marien, St. Antonius (Röhe), St. Cäcilia (Nothberg), St. Severin (Weisweiler) sowie von evangelischer Seite die Dreieinigkeitskirche und die Freie evangelische Gemeinde.

Angeboten werden in der Zeit von 19:30 – 22:30 Uhr musikalische Darbietungen verschiedenster Art, Lob Gottes, ein meditativer Stationenweg zu den 7 Sakramenten und vieles mehr. Nicht zuletzt besteht die Möglichkeit zu Gespräch und Begegnung. Den Abschluss der "Nacht der offenen Kirchen" bildet ein Segen zur Nacht, meist um 22:15 Uhr. Das Programm in St. Severin / Weisweiler beginnt und endet früher.

Nähere Infos mit detailliertem Programm finden Sie zeitnah in den Zeitungen, auf Plakaten, in Internet und Social Media sowie in den an vielen Stellen ausliegenden Flyern. Wir freuen uns auf Ihren Besuch – seien Sie herzlich willkommen!