Fronleichnam:UPDATE: Fronleichnam für ganz Eschweiler

Fronleichnam 2024
Das Fest Fronleichnam feiern wir am Donnerstag, dem 30. Mai 2024, wieder gemeinsam.
Donnerstag, 30. Mai 2024 10:00 - 12:30
Ort:
Evangelische Kirchengemeinde Weisweiler-Dürwiß - Gemeindezentrum Weisweiler
Burgweg 7

Der Burghof der Kirche ist bei stabilem Wetter der Startpunkt der Messe und der nachfolgenden Prozession.

Ablauf

Wir laden alle ganz herzlich zur heiligen Messe um 10:00 Uhr nach in die Kirche St. Severin ein. Wenn das Wetter es ausreichend ermöglichst ziehen wir nach der heiligen Messe in einer Prozession durch Weisweiler. Erste Statio ist das Seniorenheim und dann nach St. Severin. Dort wird der sakramentale Segen vor der Kirche erteilt. Nach der Erteilung des Segens sind alle danach zur offenen Begegnung mit Imbiss und Getränken eingeladen.  Das gemeinsame Treffen findet auch bei schlechtem Wetter (im trockenen) statt.

Evangelische Kirchengemeinde Weisweiler-Dürwiß - Gemeindezentrum Weisweiler

Burgweg 7