Wortgottesdienst im Aachener Dom:Willkommensfeier für erwachsene TaufbewerberInnen

Willkommensfeier
Samstag, 17. Februar 2024 11:15
Ort:
Aachener Dom
Domhof
52062 Aachen

Das Bistum lädt am Vorabend des 1. Fastensonntags die Erwachsenen und Jugendlichen ab 14 Jahren, die sich im Bistum Aachen auf den Empfang der Taufe vorbereiten bzw. im Vorjahr getauft worden sind oder wieder in die katholische Kirche eingetreten bzw. konvertiert sind, zu einer Willkommensfeier im Aachener Dom ein.

In einer Wort-Gottes-Feier werden die Katechumenen feierlich zu den Initiationssakramenten zugelassen, die sie in der Osternacht oder an einem anderen Termin in ihrer Heimatgemeinde empfangen; alle übrigen sind im Gottesdienst zu einer Tauferinnerung und einem Segen durch Weihbischof Borsch eingeladen.

Der Gottesdienst findet statt am Samstag, 17. Februar 2024 um 11.15 Uhr.

Danach gibt es, voraussichtlich um 12.15 Uhr, Gelegenheit zur Begegnung miteinander und mit dem Weihbischof.

Auch aus Eschweiler sind einige Personen zu dieser Feier eingeladen. Besonders freuen wir uns über eine junge Frau, die sich in Begleitung von Sr. Martina sehr engagiert auf ihre Taufe vorbereitet.