Heimbacher Bruderschaft Hastenrath – Nothberg:Wallfahrt
Am ersten Juliwochenende findet die alljährliche Wallfahrt nach Heimbach statt. Hierzu lädt die Heimbacher Bruderschaft Hastenrath – Nothberg wieder alle Mitglieder sowie interessierte Mit-Wallfahrer oder Neu-Wallfahrer herzlich ein.
Der Ablauf ist wie folgt:
Freitag, 3. Juli
17.00 Uhr: Gemeinsame Messe in St. Cäcilia Nothberg
Samstag, 4. Juli
Treffen ab 5:00 Uhr, Kirche St. Wendelinus Eschweiler-Hastenrath
8:30 Frühstückspause in Großhau
11:45 Mittagspause in Schmidt
14:50 Einzug in Heimbach
Sonntag, 5. Juli
Treffen ab 6:45 Uhr Kirche in Heimbach, Hengebachstraße
8:45 Frühstückspause in Schmidt
12:00 Mittagspause in Großhau
16:00 Einzug zur Abschlussandacht in der Kirche St. Wendelinus Hastenrath
Im vergangenen Jahr hat erstmalig eine Rad-Pilgergruppe, die die Strecke zu Fuß nicht bewältigen können, die Fußpilger begleitet. In diesem Jahr planen wir, diese Form der Teilnahme an der Wallfahrt bei entsprechendem Interesse per Fahrrad wieder anzubieten. Geplant ist weiter, dass die Fahrradpilger unter fachkundiger Führung die Pilgerroute abfahren und sich an vorher festgelegten Punkten mit den Fußpilgern zum gemeinsamen Gebet sowie zu den Pausen treffen.
Für diejenigen, die in Heimbach übernachten, steht ein Transportfahrzeug für das Gepäck zur Verfügung (an beiden Tagen).
Zur Vorbereitung der Wallfahrt bitten wir alle Interessierten um eine Rückmeldung bis 28. Juni.
Für weitere Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
Renate Velden: Tel. 02403 34577 Peter Stommel: Tel. 02403 15840
Wir sind auch direkt per E-Mail erreichbar:
heimbacher.bruderschaft.1804@gmail.com