Aktion Schutzengel

missio-hilft-aktion-schutzengel-eine-welt-keine-sklaverei-2362x2362-frei
Über 200 Millionen ausgediente Handys liegen ungenutzt in deutschen Schulbaden. Dabei könnten diese viel Gutes bewirken.
7. Okt. 2022

In einem alten Handy sind noch vielen Bestandteile nutzbar, auch wenn wir es lange nicht mehr brauchen: u.a. Rohstoffe wie Kobalt, Aluminium, Zinn oder Kupfer.

Mit den gespendeten Handys unterstützt missio Partnerinnen und Partner, die den von moderner Sklaverei betroffenen Menschen helfen, sich aus diesen Lebensbedingungen zu befreien, etwa in den Philippinen oder in vielen Ländern Asiens und Afrika.

Daher sammeln wir im Pfarrbüro in Bergrath im Oktober wieder alte Handys. Entfernen Sie SIM‐ und Speicherkarte, lose Akkus bitte an den Kontaktstellen mit einem Klebestreifen versehen und geben Sie Ihr altes Handy ab. Unterstützen Sie missio dabei, anderen Menschen zu helfen.

Vielen Dank.

Nähere Information dazu finden Sie unter

Ulrike  Vogel-Wittemann

Gemeinsames Pfarrbüro in St. Antonius Bergrath